News

Überzeugendes Geschäftsmodell

Unser zehntes Mitglied ist die Nummer 1! Der erste, der seine eigene Kundenbeziehung mitgebracht hat.

Für ein Frankfurter Unternehmen ist unser neues Mitglied als Consultant für ein Migrationsprojekt der Basisinfrastruktur und virtualisierten Rechnern im Linux / Ubuntu Umfeld eingesetzt. Überzeugend für den Auftraggeber ist das Geschäftsmodell: alle Konditionen sind transparent und fair. Der Auftraggeber profitiert von der sehr niedrigen Marge, der Freiberufler durch einen attraktiven Stundensatz.

Überzeugendes Geschäftsmodell

Für unseren neuen Freiberufler sind dabei das Teamwork und die Verdienstmöglichkeiten in der Genossenschaft ein wichtiges Argument für den Eintritt gewesen. Die Möglichkeit, die Kundenbetreuung zu übernehmen und so möglicherweise das Geschäft mit dem Kunden auszuweiten sind eine attraktive berufliche Perspektive. "Die IT-Projektgenossenschaft ist die Alternative zur Gründung einer eigenen GmbH und noch dazu erheblich kostengünstiger, danach habe ich lange gesucht", so unser neues Mitglied. "Das Geschäftsmodell der Genossenschaft ermöglicht das Mitbringen des eigenen Kunden, ohne die Rechte an der Kundenbeziehung zu verlieren. Und auch finanziell lohnt sich dieses Geschäft für mich."

Und ganz nebenbei bietet die Genossenschaft dem Auftraggeber noch Schutz vor dem Verdacht, Scheinselbständige zu beschäftigen.